Dienstag, 15. Mai 2012

Studienzeit Vektorkram

Hier habe ich einige Vektor Illustrationen bzw. Skribbels für Plakate, Infobroschüren und Musikplayer. Alles entstanden im Rahmen des Kommunikationsdesignstudiums.





Dieses MINI- Cover hat mich einige Stunden gekostet. Vektorlinien sind ganz schön eigensinnig.

Jajaja, Mountain Dew. Die Wahl der Marke war nicht meine, ich bevorzuge Kaffee.

Am schwierigsten fand ich, den stil des Gorillaz Zeichners Jamie Hawlett zu adaptieren. Meine Fresse. seitdem habe ich großen Respekt vor ihm. Nur das 'Minischwein war meine Eigenkreation und man sieht, es passt nicht so richtig ins Bild.

Das war ein Plakatmotiv zu "Taming of the shrew". Das es nur schnell hingeklatscht ist, sieht nur so aus.

Ein Musikplayer, in Illustrator gebaut, in Flash programmiert. Ja, er hat tatsächlich funktioniert und ich war stolz wie Oscar.

Vektorama

Dies ist ein Background zu einer in Flash gestalteten Endlosschleife. Das ganze besteht aus hunderten wenn nicht tausenden von Vektoren und braucht beim Abspielen ne Menge Arbeitsspeicher trotz Vektorgrafik, ist also nicht so effektiv wie es sein könnte, aber sieht gut aus und enthält immernoch weniger Vektoren und Informtionen als beim automatischen Vektorisieren.

Der Eisbecher wurde auf die selbe Weise gestaltet. Ursprung waren ein oder mehrere Fotos als Grundlage, die anschließend in Photoshop übergepaintet und dann in Illustrator als Vektorgrafik manuell umgesetzt wurden.



Montag, 14. Mai 2012

Die Anfänge des Comiczeichnens

Hier habe ich einige Comicseiten aus den Katakomben meines Computers gekramt. Alle Seiten habe ich Rahmen meines Kommunikationsdesign Studiums fertig gestellt. Die ersten beiden Doppelseiten allerdings ein Jahr früher. Die unteren waren dann Teil meiner Abschlussarbeit. Gezeichnet wurden beide auf Papier, der erste geinkt, der 2. mit Bleistift geoutlined. Coloriert wurden beide am Computer.











Montag, 7. Mai 2012

Das Scheitern im Detail

Dies ist eine Comicseite zum neuen Moga Mobo "Sinn des Lebens" Comic Clash in einer ...Mindestauflage von 300 Heften????? oh my goodness ist was Größeres... und das nur um "ein Rudel von Comiczeichnerwelpen aus der Reserve zu locken" :D vielen Dank für die Chance, es war mir eine Ehre!

...also freu ich mich mal auf Erlangen:) (wehe ich bekomme kein Heft ab)
Regina hat sich ebenfalls beteilig. Ich bin ein bekennender Fan ihrer Werke.

P.S.: Voten könnt ihr unter http://www.comic-clash.de/